Herzlich willkommen bei Schlangenzucht.at

Nachwuchs

Nein, es sind keine normalen Nominat-Königspythonbabys… diese sind ganz besonders. Sie haben nämlich 2 Papas! Oder meint ihr, ich hätte die Geschlechter genauer kontrollieren sollen? Nein, ich bin davon überzeugt, dass eines meiner Männchen Eier gelegt hat :) Schließlich hat man mir beide als Männchen verkauft.

Bilder folgen.

Fotoshooting

Neulich waren unsere Schlangen mal wieder bei einem Fotoshooting in Lustenau :)

© Roland Marte

Weitere Bilder, zur Verfügung gestellt vom Fotografen Roland Marte, findet ihr in der Galerie.

Farblich ähnliche futterfeste Jungtiere sind momentan ebenfalls erhältlich. Bei Interesse einfach melden.

Liebe Grüße,

Christof

Besuch im Kindergarten

Endlich sind die Bilder da :)

Letztes Jahr waren die Schlangen und die Bartagamen zu Besuch im Kindergarten. Die Erzieherinnen haben unseren Besuch im Vorfeld intensiv vorbereitet, sodass bei vielen Kindern von Berührungsängsten nicht viel zu spüren war – am Ende hatte jedes Kind ein Tier gestreichelt.

Die Bilder aus dem Kindergarten findet ihr in unserer Gallerie.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank, dass wir euch besuchen durften. Wir hoffen, es hat euch auch so gut gefallen, wie uns.

Vielen Dank für den Besuch

Am Samstag den 23.1.2015 hatten wir Besuch aus der Hauptschule in Alberschwende. Mehr Bilder findet ihr in der Galerie.

Auf der Schulhomepage hat die Klasse außerdem einen kleinen Artikel über ihren Besuch bei mir veröffentlicht.

Making of

https://www.youtube.com/watch?v=cfkY2aJVhSQ&feature=share&app=desktop

Sehr professionelles Fotoshooting. Hat Spaß gemacht!

 

Tag der offenen Tür

Vielen Dank an alle, die das Wochenende zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Es war richtig viel los und hat hoffentlich allen Spaß gemacht.

Fotos findet ihr übrigens in der Galerie. Wer selbst Bilder gemacht hat und diese in der Galerie vermisst, darf sie mir gerne schicken.

Bambusnattergelege (Nikolaus 2013)

Zu Nikolaus 2013 habe ich mein erstes Bambusnattergelege entdeckt. Inzwischen ist die erste geschlüpft.

Ob die anderen bis zum Tag der offenen Tür nachgezogen sein werden? Überzeugt euch selbst, und kommt vorbei!

 

Futterheuschrecken

Neu im Sortiment: auf Vorbestellung besorge ich euch Wüstenheuschrecken  in verschiedenen Größen direkt aus Vorarlberger Zucht. Abholung bei mir jeweils Mittwoch abend.

 

 

Pythongelege 2013

Gestern konnte ich die ersten Königspythoneier in den Inkubator tun. Der Papa ist ein Albino und die Mama het auf Albino.

Brütender Königspython

Alle 8 Eier sehen super aus. Man darf gespannt sein, was schlüpft. Mehr Bilder von den Eiern und natürlich den Elterntieren findet ihr in der Galerie.

 

Nachzuchten 2013

Das erste Gelege dieses Jahr ist da. In ca. 2,5 Monaten gibt es wieder Babyschlangen.

 

 

 

 

Schulbesuch 2012


Auch dieses Jahr habe ich mit meinen Schlangen wieder eine Schulklasse besucht.

Noch sind alle Schlangen in der Box

Mehr Bilder findet ihr in der Galerie.

 

 

 

Neuer Verkaufsraum

Endlich ist er fertig – der neue Verkaufsraum.

In natura ist er natürlich viel schöner. Davon könnt ihr euch beim nächsten Besuch gerne selbst überzeugen.

 

 

 

Schlangen vom Züchter

Schlangen sind faszinierende Tiere und ruhige Hausgenossen. Hier erhalten Sie Einblick in eine der am besten ausgestatteten Zuchtstationen Österreichs. Verkauft werden  ausschließlich eigene Nachzuchten.

 

Die Schlangenstation

Moderne Messgeräte, qualitativ hochwertiges Futter und geräumige Terrarien erleichtern die Haltung und erhöhen die Lebensqualität der Tiere – und glückliche und gesunde Tiere leben länger. All das ist auch erhältlich im Onlineshop. Wer sich nicht sicher ist, was genau er für sein Tier braucht, kann sich gerne von mir kompetent beraten lassen.

 Termine nach Vereinbarung.

Comments are closed.